Projektleiter Science (m/w)

OHB System AG

Luftfahrt

Universitätsallee 27-29

ohb-system.de

Projektleiter Science (m/w) OHB System AG München Verantwortliche Projekt-/Angebotsplanung, -leitung und -kontrolle der technischen Aufgabenstellung; Kommunikation mit dem Auftraggeber und Berichterstattung über den erzielten Fortschritt; Auswahl und Kontrolle von Unterauftragnehmern und Lieferanten.

Die Ag Gehört Zu Den Top 3 Unter­nehmen Der Europäischen Raum­fahrt Und Ist Im Börsen­notierten Techno­logie­konzern Ag Zu­hause Rund 2000 Beschäftigte Arbeiten In Deutsch­land Frank­reich Italien Belgien Luxem­burg Und Schweden An Den Bedeu­tenden Luft- Und Raum­fahrt­pro­grammen Unserer Zeit Dazu Zählen Erd­nahe Und Geo­statio­näre Satel­liten Für Erd­beo­bach­tung Navi­ga­tion Tele­kommuni­kation Wissen­schaft Und Explora­tion Des Welt­raums Die Satel­liten Ent­stehen Ebenso Wie E Für Die Bemannte Raum­fahrt Luft­auf­klärung Und Prozess­leit­technik An Den Zwei Starken Stand­orten Der Ag In Bremen Und München Unseren Erfolg Ver­danken Wir Außer­gewöhn­lichen Mit­arbeitern Und Ihrer Leiden­schaft Für Inno­vation Ihrem Engage­ment Und Ihrer Ini­tia­tive Werden Auch Sie Teil Unseres Inter­national Geprägten Teams Bei Uns Gehen Sie Auf Fach­lichen Und Persön­lichen Erfolgs­kurs Mit Gestalteri­schem Frei­raum Arbeiten Sie An Ver­schiedenen Zukunfts­weisenden Techno­logie­pro­jekten Und Erobern Dabei Häufig Neues Terrain Die Ag Sucht Am Standort Oberpfaffenhofen (ca 30 Km Westlich Von München) Für Die Abteilung Science Zum Frühestmöglichen Eintrittstermin Einen Projektleiter Science (m/w) In Dieser Position Stellen Sie Eine Effiziente Abwicklung Des Projektes In Seinem Zeitlich Und Finanziell Begrenzten Rahmen Sicher Dabei Sie Sind Sowohl Für Die Technische Als Auch Für Die Administrative Abwicklung Des Projektes Voll Verantwortlich Als Projektleiter Sind Sie In Erster Linie Integrator Und Generalist Mit Führungseigenschaften Und Weniger Technischer Oder Administrativer Fachspezialist Sie Schaffen Für Das Projektteam Optimale Bedingungen Beseitigen Hindernisse Im Projekt Und Sorgen Als Koordinator Dafür Dass Sich Die Teammitglieder Voll Auf Ihre Arbeit Konzentrieren Können Dabei Vertreten Sie Bei Unseren Auftraggebern Und Sorgen Als Motivator Für Eine Gute Produktive Stimmung Im Team Ihre Aufgaben Verantwortliche Projekt-/angebotsplanung -leitung Und -kontrolle Der Technischen Aufgabenstellung Kommunikation Mit Dem Auftraggeber Und Berichterstattung über Den Erzielten Fortschritt Auswahl Und Kontrolle Von Unterauftragnehmern Und Lieferanten Mit Verhandlungskompetenz Koordination Und Betreuung Der - Entwicklungs- Und Testingenieure Implementierung Einer Funktionsfähigen Projektorganisation Auswahl/definition Des Schlüsselpersonals Planung Freigabe Und Kontrolle Der Projektkosten Im Rahmen Des Vorgegebenen Budgets Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Ingenieurstudium Der Fachrichtung Maschinenbau Wirtschaftsingenieurswesen Physik Oä Mehrjährige Berufserfahrung Auf Dem Gebiet Der Projektleitung Im Bereich Luft- Und Raumfahrttechnik Sehr Gute Führungseigenschaften Und Motivationsfähigkeiten Ausgeprägtes Bewusstsein Für Termintreue Kosten Sowie Qualität Und Effizienz Sicheres Auftreten überzeugungskraft Und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß An Verantwortungsbewusstsein Und Belastbarkeit Strukturiertes Und Zielorientiertes Arbeiten Sichere Englischkenntnisse Von Vorteil Sind Außerdem Projekterfahrung In Den Bereichen: Wissenschaftliche Missionen / (optische) Instrumente Phase C/d Erfahrung In Den Bereichen: Logistik Konfigurationsmanagement Maiv Es Erwarten Sie Bei Ag Eine Leistungsgerechte Bezahlung über­durch­schnittliche Sozial­leistungen Persönliche Freiräume Eine Großzügige Gleit­zeit­regelung Und Eine Sehr Abwechslungsreiche Mitarbeit In Einem Etablierten ­haus Der Raumfahrttechnik Ag Human Resources Www-de Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Referenzen Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich über Unser Onlineportal Unter Www-de/karriere Wir Freuen Uns Auf Sie Projektleiter Projektleiterin Science Wissenschaften Ingenieur Ingenieurin Maschinenbau Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Physiker Physikerin Luftfahrt Raumfahrt Angebotsplanung Projektleiter Science (m/w) Verantwortliche Projekt-/Angebotsplanung -leitung Und -kontrolle Der Technischen Aufgabenstellung Kommunikation Mit Dem Auftraggeber Und Berichterstattung über Den Erzielten Fortschritt Auswahl Und Kontrolle Von Unterauftragnehmern Und Lieferanten München

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Optical Lead Engineer (m/f)
   OHB System AG (Weßling)

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Sachbearbeiter Kundenservice Leistung Gesundheit (m/w/d)
   ERGO Versicherungs-AG (Köln)

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
   Papier LIEBL GmbH (Brandlberg-Keilberg)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Referendar / Doktorand (m/w/d) für die Rechtsberatung - T
   Becker Büttner Held Rechtsanwälte · Steuerberater · Untern (München)